Erfahrungen eines Senioren, der noch einmal Sport treiben will.

Asics Gel Sonoma G-TX

Asics Gel Sonoma G-TX

Das war die Frage meines letzten Posts. Saucony oder Skechers?

Die Antwort: es wurde keiner von beiden!

Erst einmal einen herzlichen Dank für die Kommentare und gut gemeinten Empfehlungen. Ich habe dadurch wertvolle Hinweise erhalten, auch wenn ich mich letztendlich für einen ganz anderen Schuh entschieden habe.

Ja, ich habe mich dann doch von meinem Gefühl und dem Rat eines Leserfreundes hier leiten lassen. Zunächst habe ich den Skechers zurück geschickt und bin mit dem Saucony, den ich bei Runners Point bestellt hatte, direkt in den Laden von Runners Point gegangen und mir erst einmal eine Laufbandanalyse machen lassen. Zunächst barfuß, dann mit dem mitgebrachten Saucony und noch zwei weiteren verschiedenen Laufschuhen.

Saucony GUIDE 9

Saucony GUIDE 9

Der Saucony GUIDE 9 ist ein absoluter Top Laufschuh. Er sieht toll aus mit seiner hell leuchtenden Farbe und passt wie angegossen, ist leicht und läuft sich phantastisch. An ihm gibt es nichts auszusetzen. Außer, er ist (nicht unbedingt) wintertauglich. D.h., bei Regen gibt es nasse Füße und bei Dreck oder Schlamm ist er ganz schnell eingesaut. Eigentlich ist es ein phantastischer Sommerschuh zu einem derzeit unschlagbaren Preis bei Runners Point. Es gibt dort z.Z. 24% Nachlass auf Laufschuhe.

Das war nun das eigentliche Kriterium, wintertauglich sollte er sein, wasserabweisend. Da kam nur einer mit Goretex infrage. Dadurch fiel die Wahl auf den Asics Gel Sonoma G-TX in schwarz/silber und dunkelgrau. Die richtige Größe war auch schnell gefunden, den Schuh auf dem Laufband getestet – perfekt. Ich hatte meinen neuen Laufschuh gefunden.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

In einem früheren Beitrag hatte ich es schon einmal erwähnt und das hat sich heute wieder bestätigt. Die beste Beratung und den besten Service gibt es bei Runners Point. Ich kann nur jedem empfehlen, der unschlüssig ist, welchen neuen Sportschuh er wählen soll, vor allem aber Neueinsteiger im Laufbereich, lasst euch vor Ort beraten. Es lohnt sich tatsächlich!

Kommentare zu: "68 . neue Laufschuhe – welcher ist es geworden?" (1)

  1. Eine gute Wahl.

    Gefällt 1 Person

Dein Kommentar zu diesem Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: