Erfahrungen eines Senioren, der noch einmal Sport treiben will.

mein damaliger Zieleinlauf

mein damaliger Zieleinlauf

Bereits Anfang der Woche habe ich mich dazu entschieden, am Sonntag beim Karbener Stadtlauf doch die 10 anstelle der 5,4 km zu laufen.

Im letzten Jahr war Karben mein erster „Langstreckenlauf“ überhaupt (siehe 50-2015). Damals hatte ich Daniel und Werner begleitet, um sie dann mit meiner Teilnahme zu überraschen. Und natürlich waren nur die 5,4 km für mich die einzige Option. Deshalb war auch meine diesjährige Überlegung, wieder die 5,4 km zu laufen, um einen Vergleich zum Vorjahr zu bekommen. Aber ist das so wichtig? Nicht unbedingt!

Der 10er ist schließlich die Distanz, die ich bevorzugt in der nahen Zukunft bestreiten will. Also werde ich jetzt meinen zweiten 10er angehen und testen, wie gut es dieses Mal läuft. Angst habe ich keine vor der Strecke und zeitlich mache ich mir auch keinen Druck.

Wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre; um 6:00h heißt es raus aus den Federn! Aber, auch das war für mich in der Vergangenheit kein Hindernis, an einem Wettkampf teilzunehmen. Nächste Woche erfahrt ihr, wie es gewesen ist.

Kommentare zu: "31.16 – Kurzmeldung! Die Entscheidung ist gefallen." (8)

  1. Prima. Dann wünsche ich dir einen guten Morgen und vor allem einen tollen Lauf. Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Gefällt 1 Person

  2. Dann alles Gute und vor allem ganz, ganz viel Spaß!👍

    Gefällt 1 Person

  3. Viel Vergnügen

    Gefällt 1 Person

  4. Wanda Breitenbach schrieb:

    Ich drücke die Daumen und bin auch schon gespannt, wie du dich dieses Mal schlägst!

    Gefällt 1 Person

Dein Kommentar zu diesem Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: