Erfahrungen eines Senioren, der noch einmal Sport treiben will.

Ein friedlicher Weihnachtsmarkt.

Ein friedlicher Weihnachtsmarkt.

All meinen treuen Lesern auf der ganzen Welt, mit euren Familien und Freunden, wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Möge es friedlich verlaufen, ohne weiteren Terror und Angst. Überall sollten an diesen Tagen die Waffen ruhen, aber auch danach, damit unsere Kinder und Enkelkinder und alle Kinder auf der ganzen Welt, in einer Welt groß werden können, wie meine Generation es in Deutschland erleben durfte. Dafür bin ich sehr dankbar.

(Die Bilder zum Vergrößern einfach anklicken)

Ich wünsche euch allen ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr, vor allem Gesundheit und dass all eure Träume in Erfüllung gehen. Und da dies in erster Linie ein Sportblog ist, wünsche ich euch viel Erfolg bei all euren geplanten Zielen, Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen. Hauptsache ihr bleibt sportlich und verletzungsfrei.

Meine Ziele für das Jahr 2017 hatte ich ja schon formuliert (37.16). Natürlich hoffe auch ich, dass sie sich realisieren lassen. Mein Arzt meinte, er sei mit dem Heilungsprozess nach meiner Augen-OP sehr zufrieden. Wenn es so weiter gehe, dürfe ich ab Anfang Januar wieder langsam mit dem Training beginnen. Das hört sich doch sehr gut an.

Denn ein weiteres Ziel habe ich vergessen zu erwähnen. Mitte Februar finden in Stadtallendorf die Hessischen Leichtathletik Hallenseniorenmeisterschaften statt. Dort will ich, wie im letzten Jahr, über die 800 Meter an den Start gehen. Mal sehen, ob es gelingt.

Ich melde mich wieder im Neuen Jahr! Bis dahin alles Gute für euch!

Eisiger Morgen.

Eisiger Morgen.

 

 

 

 

 

Glutroter Abend

Glutroter Abend.

 

 

 

 

 

Dazwischen ein schöner Weihnachtsmarkt.

Dazwischen ein schöner Weihnachtsmarkt.

Kommentare zu: "40.16 Frohe Weihnachten euch allen auf der ganzen Welt und ein glückliches Neues Jahr!" (10)

  1. Hallo Robert,
    vielen Dank für die schönen Worte und Wünsche und ich möchte noch an allererster Stelle hinzufügen: GESUNDHEIT! Gesundheit steht über allem, auch wenn das junge Menschen manchmal nicht glauben mögen. Dir und deiner Familie auch ein friedliches, harmonisches und schönes Weihnachtsfest und für deine sportlichen Ziele im neuen Jahr alles erdenklich Gute. Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Sigrid, dir und deiner Familie auch! Und ja, du hast recht, in der Jugend denkt man noch nicht daran, wie wichtig die Gesundheit ist. Das merkt man erst mit zunehmendem (weisen!) Alter. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Auch dir einen gesunden Start ins Neue Jahr. Liebe Grüße Norbert

    Gefällt 1 Person

  3. Frohe Weihnachten für dich und deine Familie lieber Robert.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo lieber Robert,

    ich wünsche dir ein ganz wunderbares Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Alles Gute für das neue Jahr, viel Gesundheit und dass du deine sportlichen Ziele so umsetzen kannst, wie du es dir wünscht!

    Gefällt 1 Person

  5. Christian schrieb:

    Hi Robert,

    Friede und Freunde statt Terror und Angst.

    Ich wünsche dir, deinen Lieben und allen Menschen auf diesem Planeten alles Gute, schöne friedvolle Weihnachten und wie schon in einen anderen Kommentar erwähnt, Gesundheit.

    Gefällt 1 Person

    • Ja Christian, hoffen wir, dass die Welt vielleicht doch wieder etwas besser wird. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne, auch für dich und deine Familie alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit! LG Robert

      Gefällt mir

Dein Kommentar zu diesem Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: